3G-Regel

Liebe PatientInnen,

seit Ende August gilt bundesweit die sogenannte 3G-Regelung für Behandlungen in Physiotherapie-Praxen.

Wir bitten euch daher um einen Nachweis, dass ihr entweder geimpft, genesen oder getestet seid.

Geimpfte PatientInnen sollten einen vollständigen Schutz, der 2 Wochen nach der Zweitimpfung gegeben ist, nachweisen können.

Genesene PatientInnen benötigen einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.

Getestete PatientInnen behandeln wir mit einem PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt ist, einem Antigen-Schnelltest oder Selbsttest, welche 24 Stunden gültig sind.

Bitte beachtet, dass die Schnelltests ab dem 11. Oktober kostenpflichtig werden.

Grundsätzlich gilt natürlich Maskenpflicht in unserer Praxis, sowie die Abstandsregelung, Einhalten der Hygienemaßnahmen und regelmäßiges Lüften.

Wir danken für euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer Team der Physiotherapie Lindwedel

Patienten-Information zur gesetzlichen Zuzahlung

Liebe PatientInnen,

seit dem 01.08.2021 haben die gesetzlichen Krankenversicherungen nach langen Verhandlungen die Heilmittelpreise angepasst.

Infolgedessen verändert sich der Betrag Ihrer Zuzahlung.

Nach §32 SGB V sind Versicherte bei gesetzlichen Krankenkassen verpflichtet, eine Zuzahlung zu den Behandlungskosten zu leisten. Diese setzt sich aus 10% des Rezeptwertes plus 10E Rezeptgebühr zusammen und wird von allen Praxen in gleicher Höhe erhoben.

Wir bitten Sie, den Betrag am Tag der ersten Behandlung zu begleichen.

Bei zu viel entrichteter Zuzahlung haben Sie einen Anspruch auf Erstattung.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Physiotherapie Lindwedel

Information für Privatpatienten

Liebe PatientInnen,

Infolgedessen haben sich ebenfalls die Behandlungspreise für Privatpatienten erhöht. Diese Veränderungen finden Sie auf Ihren Honorarvereinbarungen. Die Honorierungen sind auch gültig, wenn eine Erstattung der Vergütung nicht oder nicht in voller Höhe gewährleistet wird.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Physiotherapie Lindwedel

PRAXISINFORMATIONEN ZUM COVID-19 VIRUS

Liebe PatientInnen,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir unsere Praxis geöffnet haben und der Praxisablauf wie bisher weiter verläuft.

Sie können Ihre geplanten Termine wahrnehmen und natürlich auch neue vereinbaren.

Aufgrund der aktuellen Lage um das Covid-19 Virus, möchten wir Sie bitten, Ihre Termine bei uns rechtzeitig abzusagen, wenn Sie unser den bekannten Symptomen, wie Husten, Fieber oder Ähnliches leiden. Da Sie nicht wissen können, ob Sie infiziert sind, wäre es verantwortungslos andere Menschen in Ihrer Umgebung einem möglichen Risiko auszusetzen.

Wir bitten Patienten mit reduziertem Allgemeinzustand um Verständnis, wenn wir die vereinbarten Termin zu Ihrer Sicherheit absagen müssen. Bei Risikopatienten ist unter Umständen ein schwerer Infektionsverlauf zu befürchten.

Sollten Sie Bedenken haben, Ihren Termin aufgrund einer Ansteckungsgefahr wahrzunehmen, haben wir dafür natürlich volles Verständnis.

Wir informieren uns täglich bei dem Robert-Koch-Institut und dem Land Niedersachen über die aktuellsten Stand der Pandemie.

Solange keine einheitliche Schließung aller Physiotherapie Praxen beschlossen wird, sind wir für Sie da.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Physiotherapie Lindwedel

Physiotherapie Lindwedel

Herzlich Willkommen

Das Team der Physiotherapie Wedemark freut sich über Ihren Besuch und möchte Ihnen gerne